Das PAS Framework

PAS ist ein bekanntes Copywriting-Framework. PAS steht für "Problem, Agitation, Solution" und ist eine Methode, um eine möglichst überzeugende Werbebotschaft zu entwickeln. Ziel ist, die Aufmerksamkeit des Lesers auf das Problem zu lenken, dieses Problem und zu emotionalisieren.
Artikel lesenIn 5 Schritten zur Go-To-Market Strategie [+Template]

Was ist eigentlich eine Go-to-Market Strategie und für was braucht man das? In diesem Beitrag beantworte ich diese und weitere Fragen zur GTM Strategie. Außerdem gibt's eine kostenlose Vorlage für dich, mit der du deine Go-To-Market Strategie einfach zusammenklicken kannst.
Artikel lesenB2B SaaS Marketing: Die Basics für eine erfolgreiche Marketing-Strategie

Marketing ist für B2B SaaS Unternehmen ist eine echte Herausforderung. Diese Erfahrung habe ich als VP Marketing bei sevDesk selbst gemacht und das bestätigen viele SaaS Unternehmer und Marketing Leaders in meinen Gesprächen. In diesem Artikel möchte ich zusammenfassen, was ich in den letzten 8 Jahren über B2B SaaS Marketing gelernt habe.
Artikel lesen