Copywriting

Das PAS Framework

PAS ist ein bekanntes Copywriting-Framework. PAS steht für "Problem, Agitation, Solution" und ist eine Methode, um eine möglichst überzeugende Werbebotschaft zu entwickeln. Ziel ist, die Aufmerksamkeit des Lesers auf das Problem zu lenken, dieses Problem und zu emotionalisieren.

Erst wenn das Problem ausreichend mit Emotionen aufgeladen ist, bietet man im letzten Schritt die Lösung an. Durch die Verwendung von PAS  schaffst du es, deine Zielgruppe dazu bringen, sich mit deinem Angebot auseinanderzusetzen und sich damit zu beschäftigen, indem du die Bedenken und Zweifel ansprichst und aufzeigst, dass du die Kompetenz hast, das Problem zu lösen.

PAS ist ein nützliches Framework für viele Arten von Copywriting, von Verkaufsbriefen bis hin zu Landing Pages und Email-Marketing-Kampagnen.

Klicke auf das Bild, um es als PDF herunterzuladen.

Share on :

Hol' alles aus deinem SaaS Business raus!

Hast du das Gefühl, es läuft aber da geht noch mehr? Lass uns gerne sprechen. Wähle einfach einen Termin aus und gebe deine Kontaktdaten an. Im Termin werden wir dann über Optimierungsmöglichkeiten in deinem Funnel sprechen.

Ähnliche Beiträge